Jobs für 2nd Level Support

3.635 offene Stellenangebote für 2nd Level Support

Landguth Heimtiernahrung GmbH

Fachinformatiker 1st/2nd Level Support (m/w/d)

Ihlow, Niedersachsen
Letzten MonatVollzeitMit BerufserfahrungNormalbeschäftigung

Top 3 Arbeitgeber mit den meisten Stellen als 2nd Level Support

Jobs bei BTC AG für 2nd Level Support

BTC AG
neu

Outbound Agent * Service Desk / IT Telefon Support

Berlin, Berlin
vor 4 WochenVollzeitHome Office möglichMit BerufserfahrungFlexible ArbeitszeitenNormalbeschäftigung
BTC AG
neu

Support Berater *in Application Management

Oldenburg, Niedersachsen
vor 4 WochenVollzeitHome Office möglichMit BerufserfahrungQA, Test EngineerFestanstellung

Jobs bei DIS AG für 2nd Level Support

DIS AG
neu

Systemadministrator (m/w/d) in Dresden

Bannewitz, Sachsen
vor 3 TagenVollzeitMit BerufserfahrungFlexible ArbeitszeitenNormalbeschäftigungPersonalvermittler, Zeitarbeit

Jobs bei Akkodis Germany Tech Experts GmbH für 2nd Level Support

Akkodis Germany Tech Experts GmbH
neu

IT-Mitarbeiter (m/w/d) 2nd-Level-Support in Festanstellung

Mosbach, Baden-Württemberg
vor 3 TagenVollzeitMit BerufserfahrungFestanstellungNormalbeschäftigung
Akkodis Germany Tech Experts GmbH
neu

2nd-Level-Support Fahrzeugdiagnose-Software

Plochingen, Baden-Württemberg
vor 4 WochenVollzeitMit BerufserfahrungFeste ArbeitszeitenNormalbeschäftigung

Welche Berufserfahrung brauchen Sie als 2nd Level Support?

Anteil Voll- & Teilzeitstellen im Bereich 2nd Level Support

Teilzeit als 2nd Level Support arbeiten

Computer Futures
neu

1st und 2nd Level Support gesucht!!!

Hamburg, Hamburg
vor 19 Std.TeilzeitVollzeitPraktikumPersonalvermittler, Zeitarbeit
DATAGROUP
neu

2nd Level Support Spezialist (all genders)

Hamburg, Hamburg
vor 5 TagenTeilzeitVollzeitMit BerufserfahrungNormalbeschäftigungUnternehmen

Festanstellung als 2nd Level Support finden

RATIONAL Deutschland GmbH

Techniker 2nd Level Support (m/w/d)

Landsberg am Lech, Bayern
Letzten MonatVollzeitHome Office möglichFlexible ArbeitszeitenNormalbeschäftigung

Häufig gestellte Fragen für deine Jobsuche als 2nd Level Support

Wie viele offene Stellenangebote gibt es derzeit für 2nd Level Support?

Zurzeit gibt es auf Joblift 3.635 offene Stellen für 2nd Level Support.

Wie hoch ist das durchschnittliche Gehalt für einen Job als 2nd Level Support?

Für 2nd Level Support jobs liegt das durchschnittliche Gehalt bei 50,700 Euro. Zudem liegen die Gehälter für 2nd Level Support zwischen 26,600 und 74,400 Euro.

Was macht der 2nd Level Support?

Ein 2nd Level Support-Mitarbeiter ist verantwortlich für die Lösung komplexerer technischer Probleme, die nicht vom First-Level-Support gelöst werden konnte. Er arbeitet oft mit spezialisierter Software und nutzt seine technischen Fachkenntnisse, um Ursachen von Problemen zu ermitteln und Lösungen zu entwickeln.

Welche Fähigkeiten und Qualifikationen werden für den Beruf des 2nd Level Supports benötigt?

Die wichtigsten Fähigkeiten und Qualifikationen für den Beruf des 2nd Level Support sind fundierte Kenntnisse in der IT, gute analytische Fähigkeiten zur Problemlösung und eine hohe Serviceorientierung, um Kunden bei technischen Fragen und Problemen unterstützen zu können.

Welchen Bildungshintergrund benötigt man, um im 2nd Level Support zu arbeiten?

Für den Beruf des 2nd Level Supports wird in der Regel eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, wie zum Beispiel Fachinformatiker oder IT-Systemkaufmann, vorausgesetzt. Zudem sind spezifische Kenntnisse in verschiedenen IT-Bereichen wie Netzwerktechnik oder Software-Anwendungen wichtig. Teilweise kann auch ein Studium in Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation gefordert sein.

Welche beruflichen Möglichkeiten gibt es für eine Karriere als 2nd Level Support?

Als 2nd Level Supporter kann man sich auf bestimmte Technologiebereiche spezialisieren und zum Experten in seinem Bereich aufsteigen. Mit genügend Erfahrung und Fachwissen ist es möglich, eine Position als Teamleiter oder Manager anzustreben. Darüber hinaus kann man auch in die Entwicklung, Beratung oder zum 3rd Level Support wechseln, wenn man tiefer in das Lösungsdesign eingreifen möchte.